0 Punkte

Hallo Leute,

bei uns zuhause gilt seit längerer Zeit die Devise "Schuhe ausziehen" und das sowohl für die Gäste, als auch die Hausbewohner.

Ich muss sagen, anfangs war ich nicht begeistert von der Idee, aber inzwischen bin ich völlig überzeugt. Die Vorteile liegen auf der Hand: kein Dreck mehr der in die Wohnung getragen wird (Stichwort Hundehaufen, Bakterien, Keime, usw), die Schuhe werden weniger beansprucht, nutzen sich weniger ab und vor allem ist es so viel bequemer. Mein größtes Gegenargument waren immer die kalten Füße, ich hatte einfach keine Lust kalte Füße zu kriegen. Aber sobald ich die Wohnung betrete, streife ich mir meine ABS-Socken (Stoppersocken) über, damit bleiben die Füße schön warm und ich kann mich sicher durch die Wohnung bewegen. Stoppersocken: kuschelig warm, robust und absolut sicher.

Wie ist das bei euch? Tragt ihr zuhause Schuhe in der Wohnung? Müssen die Gäste ihre Schuhe ausziehen? Kennt ihr diese genialen Stoppersocken?

in Lifestyle & Mode von (530 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man zuhause seine Schuhe anlassen kann^^

Es ist wie du schon gesagt hast zum einen super unhygienisch (wenn man mal überlegt, wo man damit überall war), zum Anderen natürlich unbequem und vor allem auch einfach nicht gut für die Füße. Das vergessen gerne viele. Diese ganzen Synthetik Schuhe, die heute so weit verbreitet sind, sind eh schon total schlecht für die Füße. Da ist es schon schlimm genug wenn man den Rest des Tages damit rumläuft.

Eine Ausnahme sind natürlich Gäste die nur mal kurz rein kommen oder so, ganz so pingelig bin ich dann auch nicht ;D Außerdem gibts ja noch Hausschuhe für sowas.
von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

wir ziehen bei uns auch die Schuhe aus, die Gäste ebenfalls. Unter anderem aus den von dir genannten Gründen und sobald die Schuhe ausgezogen sind, schlüpfe ich in meine bequemen Filzpantoffel. Für die Gäste stehen Filzhausschuhe für Damen und Herren bereit. Die hier aus dem Adelheidladen: jetzt anschauen, sind superbequem und sehen toll aus. 

Wenn es nur ein kurzer Besuch ist und der Besuch nicht lange bleibt, oder man nur in der Küche sitzt, dann mache ich für die Gäste auch schon mal eine Ausnahme, aber ich ziehe mir immer die Hausschuhe an. 

Liebe Grüße

von (320 Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,333 Fragen
2,354 Antworten
144 Kommentare
1,191 Nutzer