+1 Punkt
Guten Morgen,

was steht denn alles in euren Eingangsbereich?

Bei uns sieht dieser Bereich etwas fad aus, irgendwie unfertig aus.

Allerdings ist mir einfach noch nicht aufgefallen, was genau jetzt fehlt.

Bis jetzt steht da einfach eine Fußmatte und zwei Blumentöpfe.

Hat jemand Ideen?
in Immobilien & Wohnen von (1.7k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Hallo,

man braucht doch überhaupt nicht viel im Eingangsbereich zu machen.

Manche stellen den mit so viel Deko zu, dass man am liebsten sofort wieder umdrehen will statt einzutreten.

Nette Bepflanzung und Fußmatte reichen doch aus, die bewirken einen klaren Fokus.
von (1.4k Punkte)
+1 Punkt

Hallo,

weniger muss nicht immer mehr sein, es spricht nichts gegen mehr Gestaltung im Eingangsbereich.

Bei macht wahrscheinlich das Vordach am Haus den Unterschied, darunter kann viel mehr untergestellt werden.

Deko-Elemente, die sonst keinen Schauer überleben würden, passen dort ideal hin.

Falls dich so ein Hauseingang Vordach interessiert, schau dir doch mal bei AB Glas & Design die Auswahl an.

Ein Glasdach erweitert deine Gestaltungsmöglichkeiten wesentlich, selbst was die Bepflanzung anbelangt.

von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Guten Morgen,

wir haben uns in unserem Eingangsbereich für eine stylische Gartenbeleuchtung entschieden. Wir haben somit den Weg von der Garage zu unserer Haustür beleuchtet. Das macht einen riesen Unterschied, glaub mir :-) Wir haben das Plug & Shine System bei markenbaumarkt24 bestellt und uns unseren Eingangsbereich damit individuell gestaltet. Kann ich nur empfehlen!

von
0 Punkte

Hallo,

meinst du den inneren Eingangsbereich oder den äußeren? 

Naja, sowohl innen als auch außen, sollte der Bereich einladend, sauber und gepflegt aussehen. Mein Motto lautet da: weniger ist mehr. Wie groß ist denn die Fläche? Bei uns stehen ehrlich gesagt auch nur ein paar dekorative Blumentöpfe, was in unserem Fall aber völlig ausreicht. Wir haben kürzlich unsere Mülltonnen vorne mit einem Mülltonnen Sichtschutz von Resorti-Mülltonnenboxen.de verkleidet und somit den gesamten Bereich optisch aufgewertet. Vielleicht kommt das für dich auch in Frage, aber ohne Fotos wird es schwer dir adäquat zu helfen.

Schaue dir doch alternativ Fotos von Eingangsbereichen im Netz an, da findest d viele schöne Beispiele. Unseren Sichtschutz aus Edelstahl kannst du dir auch auf der Seite mal anschauen, der bietet ein besonders anspruchsvolles Design.

Beste Grüße

von (270 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

das ist ja nicht gerade viel. Ich bin ein großer Freund von diesen Tier Gartenfiguren: https://www.js-gartendeko.com/gartenfiguren/tierfiguren damit sieht der Eingangsbereich direkt freundlicher und einladender aus. Mit den Tierfiguren kann man dem Bereich seine ganz individuelle Note verpassen und dem ganzen ein bisschen mehr Gemütlichkeit verschaffen. Ich bin immer ganz neugierig, wenn ich die Gartenfiguren Tiere irgendwo entdecke und bekomme meistens direkt gute Laune, weil die so sympathisch aussehen.

Viele Grüße
von (330 Punkte)
0 Punkte
Das wirst du aber nur mit einem Vordach hinbekommen oder was willst du da großartig machen? Schau mal auf Benz24.de unter Vordächern. Dort findest du eine ziemlich gute Auswahl an Möglichkeiten und jedes Vordach kann sich sehen lassen. Du musst nur das beste Dach für dich finden. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.
von (6.8k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,563 Fragen
3,100 Antworten
221 Kommentare
1,847 Nutzer