0 Punkte
Guten Morgen allerseits,

als Retro-Fan würde ich nun gerne auch meine Motorradausrüstung daran anpassen.

Von der Passform her darf es ruhig moderner ausfallen, lediglich die Optik sollte retro aussehen.

Zusätzlich würde es beim Helm viel zu viel Sicherheitseinbußen geben, wenn man da ein Original aus den 80ern tragen würde.

Deswegen hätte ich beim Helm gerne eine Schale in einer passenden Musterung für die Zeit.

Ist mein Wunsch vielleicht vollkommen abseits der jetzigen Trends? Bis jetzt konnte ich in einschlägigen Läden nichts finden.

Grüße
in Freizeit & Hobbies von (1.2k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Moin,

ich dachte eigentlich, dass man gerade mit Retro-Designs geradezu erschlagen wird.

Aber je nachdem wo man sich befindet, ist der Einzelhandel nicht immer am Puls der Zeit unterwegs.

Online wirst du dagegen ziemlich schnell fündig. Nur sollte ein Motorradhelm halt mehr können als gut auszusehen.

Ich besitze einen sehr guten Helm von Shoei, auch wegen des E.Q.R.S. Systems zur Helmentfernung im Falle eines Unfalls.

Dort haben sie den Ex Zero Helm, der vom Design an die 80er Jahre Motorradhelme erinnert. 

Aber was deine Sicherheit anbelangt, müsstest du mit diesem Helm keine Zeitreise in die Vergangenheit machen.

Nur wegen der Optik solltest du dich nicht für einen weniger sicheren Helm entscheiden.

HG

von (1.5k Punkte)
0 Punkte

Ja ich bin auch ein großer Retro Fan und ich und mein Freund haben  uns ein Motorrad zugelegt.Es gibt da schon sehr tolle Modelle.Um meinen Freund der ein absoluter Motorrad Fan ist eine Freude zu machen habe ich mir mal hier die Berichte gelesen und nach guten Retro Angeboten gesucht. tests-motorrad.de/news/

Beste Grüße Denis

von
0 Punkte

Das ist ja jedem selbst überlassen. Ich stehe eher auf moderne Motorradkleidung, weil sie auch sicherer ist. Wenn es aber nur der Stil sein soll, dann ist das ja auch sicher. Aber schau dich einfach mal um, ich mache das auch immer, gerade im Bereich Ersatzteile, bin ich eh immer viel am recherchieren. Letztens erst auf https://moto.autodoc.de/ einige neue Teile gefunden. Wo kaufst du deine Ersatzteile für das Motorrad oder lässt du das immer in der Werkstatt machen?

von (3.5k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,271 Fragen
2,212 Antworten
115 Kommentare
1,150 Nutzer