0 Punkte
Hallo allesamt,

bei uns ist im Mai traditionell das große Familienfest, da mein Vater dann immer aufwändig Geburtstag feiert.

Nun soll ja bald das Kontaktverbot aufgehoben werden und zahlenmäßig würde unser Fest dann wieder funktionieren.

Dieses Jahr ist es sogar ein runder Geburtstag und wir wollen deswegen ein besonderes Gartenfest veranstalten.

Wie feiert ihr im Garten und wie kann man das beste Event daraus machen?

Da gerade alle sehr feierwütig sind, hat sich unser Budget ziemlich erhöht und die Auswahl an Möglichkeiten wird größer.

LG
in Immobilien & Wohnen von (1.2k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte

Hallo Molch,

in welchem Stil feiert ihr denn immer so? Eher rustikal?

Stellt euch doch ein authentisches Bierzelt und einen guten Grill in den Garten.

Damit ist sicher jeder bedient und ihr könnt angemessen auf das Jubiläum anstoßen.

Der Bequemlichkeit halber freut sich dein Vater sicher über eine Bierzeltgarnitur mit Lehne, wie man sie bei Koller Vertriebs-GmbH findet. Unnötig unbequem muss es schließlich auch nicht werden.

Den Rest des Geldes investiert man am besten einfach in gutes Bier und genug Grillgut!

Nichts ist schlimmer als wenn sich die Gäste um rares Fleisch streiten müssen.

HG

von (940 Punkte)
0 Punkte
Wir haben uns da Gartenlampen gekauft und alles gemütlich hergerichtet.
von (360 Punkte)
0 Punkte

Hallo Molch,

hat denn alles gut funktioniert?

Ich fände es eher schade, wenn im Garten nur Grill und Bierzelt stehen würden.

Für mich müssen da noch eine große Lichterkette und mehrere Lampions hängen, damit es auch gemütlich aussieht.

Außerdem kann man den Garten durch schöne Pflanzkübel, wie etwa die von Eastwest, in mehrere Abschnitte teilen. So kann man den Garten beispielsweise in einen eindeutigen Grillbereich, einen zum Spielen für die Kinder und Weiteres unterteilen.

Wichtig ist, dass der Spielbereich der Kinder weit weg von der Grillstelle liegt. Denn die meisten Unfälle auf Grillfeiern hängen mit spielenden Kinden zusammen, etwa wenn ein Ball auf den Grill geschossen wird.

Grüße

von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Wenn man mit der Familie in einem Garten feiert, dann sollte der Garten auch nach was aussehen oder? Das gleiche haben wir uns auch gedacht und nach einem hingucker für den Garten gesucht. Auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ haben wir eine Steinfigur gefunden, die wirklich einen richtig guten Eindruck im Garten hinterlässt. Auch unsere Familie und Freunde sind schon richtig neidisch darauf und sind auch am überlegen, sich eine zu holen.

von (3.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

Das klingt gut, also für ein schönes Grillfest ist bei mir ein guter Griller ein Muss, damit das frische Grillfleisch und Käse gut schmeckt. Ich selbst habe mich auch gerade umgesehen und hab hier einen guten Griller für meinen Garten gefunden. https://https://gasgrill-testportal.de/burgerpresse/

von
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,238 Fragen
2,114 Antworten
112 Kommentare
1,119 Nutzer