0 Punkte
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

Ich habe Goldschmuck geerbt, mit dem ich so nichts anfangen kann. Ich möchte den Goldschmuck daher verkaufen.

Wie gehe ich dabei am besten vor? Habt ihr Tipps für mich?
in Finanzen von (1k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Ich würde das Gold wohl online verkaufen. Das ist am einfachsten und i.d.R. werden da auch sehr gute Ankaufpreise gezahlt.

Da es ja einige Anbieter auf dem Markt gibt, solltest du dich einfach mal umschauen. Zum Beispiel bei dein-goldankauf.de Dort wird er ganze Verkaufsprozess sehr detailliert beschrieben. So kannst du dir ein gutes Bild vom Online-Goldverkauf machen.

von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Das ist eigentlich nicht so schwer, da sich alle ja trotzdem an den Kurs halten müssen. Das einzige was unterschiedlich sein kann, ist die Gebühr für den Händler. Da kann man sich aber vorher bereits schlau machen. Wir haben erst vor einer Weile auf https://www.moroder-scheideanstalt.de/ankauf/goldankauf/goldschmuck/ etwas Gold verkauft und es war alles super. Ging auch super schnell mit der Abwicklung. Schau es dir mal an.

von (3.8k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,301 Fragen
2,282 Antworten
124 Kommentare
1,168 Nutzer