0 Punkte
Moin zusammen,

so wie es aussieht, geht es für viele von uns bald wieder ins Homeoffice.

Manche Kollegen scheinen sich schon richtig zu freuen während andere, wie ich, dem Arbeiten zuhause nicht viel abgewinnen konnten. Die Kommunikation war einfach nicht dieselbe wie im Büro. Ständig riefen unbekannte Nummern an, die man nicht direkt als Kollege oder Kunde identifizieren konnte.

So gestaltete sich die Organisation untereinander etwas chaotisch - das sollte beim nächsten Mal auf jeden Fall besser laufen! Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen oder habt ihr bessere Organisationsmethoden anwenden können?

Grüße
in Computer & Elektronik von (1.5k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo Miraculix,

bei uns würde ich die Meinung zum Homeoffice eher als "neutral" beurteilen. Alle kommen gut im Homeoffice zurecht, schätzen aber auch weiterhin die Atmosphäre im Büro.

Dazu muss ich aber sagen, dass wir von Anfang an berufliche und private Kommunikation klar abgegrenzt haben. Wir haben uns für einen Voip Anbieter entschieden um die Firmennummer auch von Zuhause aus nutzen zu können, mehr dazu.

Lies dir unbedingt mal die Informationen dazu durch, denn das würde euch organisatorisch sicher voranbringen. Wenn mich ständig andere Nummern anrufen würden, dann würde mich das auf Dauer sicher genauso nerven. 

Aber für jedes Homeoffice Problem gibt es eine gute Lösung, nur das Umdenken braucht halt seine Zeit!

LG

von (920 Punkte)
0 Punkte
Schau dir mal den Blog auf https://www.online-handelsregister.de/blog/ Dort findest du jede Menge Infos... u.a. auch zum Thema Homeoffice.
von (1.1k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,270 Fragen
2,205 Antworten
115 Kommentare
1,149 Nutzer