0 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein großer Musikfan und liebe es, zu Konzerten zu gehen. Ich mag viele verschiedene Musikrichtungen und höre gelegentlich sogar auch klassische Musik.

Ich muss sagen, etwas was ich wirklich sehr vermisse, ist zu Livekonzerten zu gehen. Livemusik ist einfach das Beste! Aber mit Corona ist das derzeit alles ja sehr schwierig und Konzerte finden nicht wirklich statt. Das finde ich wirklich besonders schade. Wem geht es da genauso? Und was habt ihr so für Alternativen dazu? Würde mich mal interessieren….

in Lifestyle & Mode von

1 Antwort

0 Punkte

Hey du!

Ich fühle mir dir! Mir geht es ganz genauso. Ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende und wir können alle wieder normal zu Konzerten gehen.

Glücklicherweise gibt es momentan dafür ja ziemlich viele Streaming Möglichkeiten und digitale Angebote. So vertreibe ich mir immer das „Konzertweh“. Ich habe da auch schon ein paar ganz tolle Sachen gefunden.

Für klassische Musik kann ich dir Gezeitenkonzerte der Ostfriesischen Landschaft empfehlen. Die haben ein schönes digitales Angebot an Konzerten in ihrer Mediathek. Beispielsweise ein Konzert von der Starklarinettistin Sharon Kam. Das hat mir besonders gut gefallen. 

Die Konzerte sind oft sogenannte Geisterkonzerte, bei denen es coronabedingt kein Publikum gibt. Sind aber trotzdem schön anzuschauen.

Du kanns dich hier dazu informieren: https://blog.reisen-und-wohnen.de/gezeitenkonzerte-starten-streaming-angebot/

von
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,331 Fragen
2,352 Antworten
144 Kommentare
1,191 Nutzer