0 Punkte
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Rucksack für den alltäglichen Gebrauch. Sollte was stabiles sein, was man auch mal zum Wandern benutzen kann, aber nicht direkt nach Wanderrucksack aussieht. Er sollte ordentlich Platz bieten, vernünftig sitzen und cool aussehen. Könnt ihr mir was empfehlen? Welchen Rucksack benutzt ihr in eurer Freizeit?

Vielen Dank,

Gruß
in Freizeit & Hobbies von (380 Punkte)
Kategorie geändert von

2 Antworten

0 Punkte

Servus,

da kommen ja etliche Rucksäcke in Frage. Naja, ich nutze den guten alten Militär Rucksack!

Die Militär Rucksäcke sind einfach die besten. Die sind extrem robust, höchst funktionell und meistens richtig günstig. Dazu sind sie superleicht und absolut praktisch. Damit kannst wandern, oder sie für den alltäglichen Gebrauch nutzen.

Ich habe einen 35L Rucksack, da bekomme ich alles rein, was ich brauche und er hat noch zusätzliche Taschen, falls bsp. der Einkauf mal etwas größer ausfällt.

Da ist bestimmt was dabei, schaue dir das mal an.
Gruß
von (710 Punkte)
0 Punkte
Hallo,
hab mich auch schon viel mit der Frage beschäftigt und meiner Meinung nach gibt es nicht wirklich einen Rucksack der alles kann (also wandern und Freizeit - bei mir auch noch für Fotoequippment und Reisen dazu), aber ich hab wirklich viele Werbungen dann auch Instagram und Co gesehen, als ich mich damit viel beschäftigt habe. Also es gibt schon viele Marken die versuchen die ganze Breite abzudecken... Ich finde jedoch zum Wandern braucht ein Rucksack einen guten Hüftgurt, muss stabil, robust, wasserfest und eher etwas größer sein. Für den Alltag sollte er aber nicht zu groß sein und nicht so sehr auffallen... schwierig. Kann dir also leider auch keine genaue Empfehlung geben, bin auch noch nicht fündig geworden. Was du machen solltest ist den Rucksack zu probieren, befüllen und dann am Rücken tragen, erst dann merkst du wirklich wie er sitzt.
von (260 Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,333 Fragen
2,354 Antworten
144 Kommentare
1,191 Nutzer