0 Punkte
Da dieses Jahr kein Feuerwerk etc. möglich ist und wir natürlich auch in der Familie bleiben, wollen wir aber zumindest festlich Essen und Anstoßen.

Habt Ihr Tipps für eine festlichen (nicht weihnachtliches) Essen, insbes. Nachtisch? Darf gern auch aufwändig sein. Und auch für einen guten Champagner nehme ich gern noch Hinweise.

Allen schöne Festtage!
in Ernährung von

2 Antworten

0 Punkte
Wir haben letztens eine Pastaparty als Geburtstagessen im Kreis der engeren Familie gemacht, das wir besonders in die Länge ziehen wollten. Dafür haben wir dann selbst Nudeln gemacht und die dann direkt am/neben dem Esstisch in kleinen Portionen gekocht (geht eben bei frischen Nudeln ziemlich schnell). Dazu gab es viele verschiedene Saucen und Pestos von Fleisch, über Fisch, über vegetarisch bis hin zu vegan, da war für jeden was dabei! Und dadurch, dass man immer wieder auf die Nudeln wartet haben wir tatsächlich über 2 Stunden gemeinsam gegessen. Zwischendurch ein lustiges (bei uns selbstgemachtes) Fragespiel - gibt auch so Dinnergames zu kaufen soweit ich weiß. Bezüglich Nachtisch kann ich leider nicht so wirklich helfen... aber so Schichtdesserts in Gläschen sind immer schön und super vielfältig!
von
0 Punkte
Wir haben zu zweit gegessen und uns was leckeres gekocht.
von (4.3k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,340 Fragen
2,370 Antworten
146 Kommentare
1,202 Nutzer