0 Punkte
Hallo zusammen,

was habt ihr bereits für Ängste überwunden, die euch lange eingeschränkt und beschäftigt haben?

Ich hatte lange Angst vor Hunden und bin ihnen selbst auf der Straße möglichst ausgewichen.

Nun habe ich mir selber einen angeschafft, die Angst überwunden und ich fühle mich viel stärker.

Es gibt doch nichts nervigeres als irrationale Ängste. Welche sind / waren es bei euch?

Herzlichen Gruß
in Sonstiges von (1.0k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Moin Todd,

Ängste hatte ich zwar nicht direkt, dafür aber eine Unsicherheit, die mich lange beschäftigt hat.

Ich konnte mich nicht barfuß zeigen, weil ich meine Füße unausstehlich fand.

Es hat mich allerdings auch eingeschränkt, wenn ich beispielsweise nicht mit Freunden ins Freibad konnte.

Ich habe mich Jahre damit gequält, dann aus Frustration irgendwann recherchiert und mir kurzerhand eine Fußpflege Reihe bestellt.

Nach ein paar Wochen konnte ich schon erste Veränderungen sehen und nach ein paar Monaten war ich tatsächlich nicht mehr unzufrieden mit meinen Füßen.

Genutzt habe ich die Tinkturen und Cremes von Pedibaehr, mehr dazu.

Ich hätte nie gedacht, dass man so eine große Veränderung hinbekommen könnte und hatte ursprünglich mehr eine Art Kompromiss erwartet.

Aber das ist doch der Beweis, dass man alle Ängste und Unsicherheiten aus der Welt räumen kann, wenn man sie einfach mal angeht.

VG

von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

für mich hat die Eröffnung meiner eigenen Arztpraxis viel Überwindung gekostet.

Viele meiner Kommilitonen damals haben eine vorhandene Praxis von einem Elternteil übernommen.

Im Vergleich zu einer Neueröffnung ist das ein viel sicherer Rahmen, den ich nicht hatte.

Allerdings haben sich meine Ängste als unbegründet erwiesen und jetzt wird meine Praxis sogar noch ausgebaut und nochmal modernisiert.

Mit meiner neuen Praxiseinrichtung von Medizina werden sich die Patienten demnächst noch wohler fühlen und das ist schließlich die Hauptsache.

Damals hätte ich nicht gedacht, dass es letztlich alles von selbst laufen wird.

MfG

von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Angst hat doch jeder mal, bei irgendeinen Punkt. Das wird schon werden.
von (4.9k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,373 Fragen
2,454 Antworten
154 Kommentare
1,237 Nutzer