0 Punkte
Hallo,

jetzt wo die Büros alle leer sind und viele Angestellte zuhause arbeiten können, was genau läuft eurer Meinung nach besser oder effektiver?

Meiner Meinung nach hat sich dadurch tatsächlich weniger verändert als gedacht.

Dadurch dass das Homeoffice immer noch nicht verpflichtend ist, fühlt es sich auch nicht aufgezwungen an.

Gruß
in Immobilien & Wohnen von (1.2k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Hallo,

also bei uns wurden in der Zeit einfach ein paar Umbau-Arbeiten im Büro erledigt, um das leere Büro wenigstens sinnvoll nutzen zu können.

Es hat sich eigentlich nur positiv etwas verändert, da man diese Räumlichkeiten nun aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Sowohl die positiven als auch die negativen Seiten.

Zusätzlich wurde noch ein neues Reinigungsunternehmen angestellt, welches in Lockdown Zeiten trotzdem gereinigt und nach dem Rechten gesehen hat.

Officeclean24 war für die Büroreinigung Hamburg einfach die beste Wahl, sieh mal.

Wenn wieder alle im Büro sind, ist nicht nur alles beim Alten, sondern noch besser als vorher!

Das finde ich auf jeden Fall motivierend.

LG

von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

muss zugeben, dass das ganze am Anfang etwas schwer war, aber man gewöhnt sich auch daran, mitlerweille kann ich gut auch vom Home-Office arbeiten.
von (240 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

ich sehe es ähnlich, es hat sich im Grunde nichts verändert. Die Arbeit ist ja auch die gleiche, völlig egal, ob ich dafür im Büro sitze auf der Arbeit, oder eben zuhause im Homeoffice.

Die Effektivität ist doch nachweislich sogar gestiegen. Man ist zuhause viel konzentrierter und leistet erheblich mehr. Ein ungestörtes Arbeitsumfeld ist dafür natürlich Voraussetzung. Fast schon erschreckend wenn man merkt, wie viele Arbeiten heutzutage tatsächlich von zu Hause aus erledigt werden können.

Die Gebäudereinigung darf man dabei selbstverständlich trotzdem nicht vernachlässigen, das ist eine permanente Aufgabe. Da arbeiten wir schon jahrelang mit dieser Gebäudereinigung in Hörbranz zusammen: https://www.gebaeudereinigung-wangen.de/gebaeudereinigung-hoerbranz/ die sind immer zuverlässig und gründlich.

Die sozialen Kontakte werden natürlich stark eingeschränkt, das ist natürlich langfristig nicht so schön, aber für mich überwiegen ganz klar die Vorteile des Homeoffice.

Ist irgendwann sowieso auch alles wieder vorbei. Wenn es die Option fürs Homeoffice dann immer noch geben sollte, wäre ich begeistert.
vor von (350 Punkte)
Bearbeitet vor von
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,340 Fragen
2,370 Antworten
146 Kommentare
1,202 Nutzer