0 Punkte
Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit kurzem für den Flugzeugbau, baue selber an eigenen Modellen und es sind mir einige Fragen gekommen: Wie stellt man sicher, dass einzelne Teile sicher zusammengefügt wurden?

Bei so schweren Bauteilen braucht es doch Kranfahrzeuge, mit denen man kaum feingliedrig arbeiten kann?! Kommt dann noch ein Qualitätsprüfer, der das händisch kontrolliert?

LG
in Computer & Elektronik von (1.2k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo Todd,

ich vermute mal, dass du auf die verschiedenen Formen der Lastaufnahmemittel hinauswillst.

Bei der Thematik würde ich einfach mal bei den Firmen recherchieren, die für ebendiese Produktionen zuständig sind.

Beispielsweise diese Firma für Konstruktionsvorrichtungen:

Die Lastaufnahmemittel bei Fwm-Lebach sind ein gutes Beispiel für modernen Flugzeugbau.

Über die Sensorik können mögliche Fehler direkt ausgeschlossen werden.

Denn tatsächlich ist die Gefahr, bei solch schweren Teilen etwas zu übersehen, ziemlich groß.

MfG

von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag!

Konntest du dich denn irgendwo mal informieren? Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht, kann man sich echt gute Informationen und Angebote finden. 
Natürlich muss sowieso jeder für sich entscheiden, was er haben will. 
In meinem Fall ist es auch so, dass ich im Web dann auch verschiedene Informationen gefunden habe. 

Da habe ich mir unterschiedliche Wandler angesehen und habe auch einen passenden für mich finden können. 

Es kann dir sicherlich auch helfen, wenn du dich dort mal umsiehst.

von (2.0k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,675 Fragen
3,555 Antworten
251 Kommentare
2,267 Nutzer