0 Punkte
Hallo liebe Leute,

kann mir jemand erklären wie das mit dem Monitoring des Servers so funktioniert?

Ich habe mich nun ein wenig eingelesen und bin trotzdem nicht wesentlich schlauer als vorher.

Kann ich irgendeine Einstellung vornehmen, sodass ich möglichst schnell erfahre, wenn mein Server nicht mehr erreichbar und die Webseite down ist?

Ansonsten läuft man doch Gefahr, dass die Seite länger nicht aufrufbar ist und man nichtsahnend nichts dagegen tut.

LG
in Computer & Elektronik von (1.2k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo Blender,

für sowas gibt es externe Dienstleister, die einen dann bei Server Störungen benachrichtigen.

Die Serverüberwachung von Livewatch ist so ein Service Dienst, der sich nur um die Kontrolle des Servers kümmert.

Wer einen unabhängigen Server nutzt, sollte sich unbedingt um ein Monitoring kümmern.

Also sehr gut, dass du dir bereits Gedanken machst, bevor du einen fatalen Server Ausfall erleben musst.

Wenn das eigene Geschäft davon abhängt, muss man sich um sowas grundsätzlich Gedanken machen.

Grüße

von (1.2k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,675 Fragen
3,555 Antworten
251 Kommentare
2,267 Nutzer