0 Punkte
hallo alle zusammen!

Ich möchte demnächst eine kleine Reise über ein verlängertes Wochenende machen und zwar nach Frankfurt. Viele Freunde waren bereits dort und haben immer davon geschwärmt, also dachte ich mir ich ergreife jetzt die Möglichkeit. Es soll auch ein Solotrip werden, möchte ein wenig von meinem Umfeld abschalten, und reise generell hin und wieder auch gerne alleine. Bin derzeit in Linz ein paar Freunde besuchen und würde auch direkt von hier wegfliegen. Habe eh auch schon ein paar gute Angebote im Internet gefunden, mit dem Zug dauert es schon ein wenig länger, aber das ginge auch. Wollte daher mal in die Runde fragen, ob ihr eher Flug oder Zug empfehlen würdet wenn man nach Frankfurt will? danke für den Input jetzt schon und alles Liebe!
in Urlaub & Reisen von (300 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Für die Strecke von Linz nach Frankfurt würde ich persönlich Fliegen, wenn es einen Direktflug gibt, und nicht den Zug nehmen. Wobei man von Linz aus ganz gut mit dem Zug zum Flughafen fahren kann, falls du das noch nicht herausgefunden hast. Man fährt bis Hörsching und kann die letzten paar Minuten des Weges dann mit einem Shuttlebus zurücklegen.

Zu Frankfurt selbst kann ich nichts sagen. Ich bin zwar schon mal hingeflogen, aber nur deshalb, weil der Flughafen ja ein großes Drehkreuz ist und man von dort aus dann prima zu zig verschiedenen Destinationen kommt. Von der Stadt habe ich nichts gesehen, aber zu Besichtigungen kann dir vielleicht wer anderes oder deine Freunde einen Tipp geben?
von (800 Punkte)
0 Punkte

Ja ich habe eh bereits einen Direktflug vom Flughafen Linz aus gefunden, der mich interessiert und auch von der Zeit her passen würde. Und die öffentliche Anbindung ist total angenehm, vor allem dass ein Shuttlebus hinfährt, da spare ich mir die Taxikosten, das ist super. Ja also Frankfurttipps habe ich von meinen Bekannten schon brav gesammelt und auch selber ein wenig recherchiert. Ich denke auch tatsächlich es wird der Flug und nicht die Zugfahrt. Danke auch für deinen Input und ich war leider selber noch nie in Frankfurt am Flughafen im Zuge einer Durchreise, freue mich also auch das mal erleben zu können. Es gibt ja so viele unterschiedliche, interessante Flughäfen auf der Welt. Bin das jedesmal erstaunt

von (300 Punkte)
Ja, stimmt. Flughäfen haben weltweit gesehen natürlich alle die gleiche Funktion. Aber sie unterscheiden sich nicht nur von der Architektur, sondern auch vom Ambiente. Klingt bei dir, als wärst du viel unterwegs? In den letzten Jahren auch oder hast du da beim Reisen mehr pausiert? Jetzt, wo die meisten Anbieter gute Storno-Bedingungen haben, trauen sich, glaube ich, insgesamt wieder mehr Leute zu buchen?
0 Punkte
@nunuk Den Eindruck, dass sich momentan mehr Leute wieder trauen zu buchen als zu Beginn der Pandemie habe ich auch, aber ist auch nachvollziehbar, weil ja anfangs niemand wirklich wusste was auf einen zukommt. Ich bin tatsächlich aber nichtsdestotrotz viel herum gekommen im Leben und auch in den letzten zwei Jahren. Habe überall Freunde auf der Welt und besuche sie immer wieder. So verbinde ich das Reisen mit dem Pflegen von Freundschaften und der Erkundung neuer Gegenden. Jetzt wo ich nach Frankfurt geflogen bin waren am Flughafen Linz angenehm viele Leute, also war nicht super überrannt oder so, in Frankfurt am Flughafen wars aber auch angenehm. Fühlt sich jedenfalls normaler an also zu Beginn der Pandemie. Ich werde jedoch dieses Jahr ein wenig das Reisen reduzieren müssen, habe eine Stelle mit etwas mehr Verantwortung übernommen und dafür muss ich auch im Büro anwesend und verfügbar sein. Stört mich aber nicht. Mal weniger zu reisen lässt einen das Reisen vermissen und umso mehr wertschätzen. Wie sieht es bei dir aus? Warst du viel unterwegs bis jetzt?
von (300 Punkte)
Wenn im Leben immer alles gleich wäre, wäre es ja auch langweilig. Wie schön, dass du dir auch die letzten paar Jahre so abwechslungsreich gestalten konntest. Wenn sich jetzt beruflich bei dir was verändert, wird das ja auch nicht fad! Ich selbst bin in der letzten Zeit sehr viel weniger herumgekommen, als ich das gerne gewollt hätte. Deine guten Erfahrungen sind aber vielversprechend, ich denke, ich werde ab Frühling oder Frühsommer auch wieder eine größere oder ein paar kleinere Reisen ins Auge fassen.
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,563 Fragen
3,100 Antworten
221 Kommentare
1,847 Nutzer