0 Punkte
Hi zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen, wo ich mich zu Versicherungen für Beamte umschauen kann? Muss ja sagen, dass ich verschiedene Quellen schon gefunden habe, mich jedoch nicht entscheiden kann. Aus dem Grund wollte ich eure Meinungen gerne einholen und schauen, was ich da am besten abschließen kann.

Ich stehe da echt auf dem Schlauch und muss sagen, das ich auch nichts falsches abstimmen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich einfach mal informieren will.

Wer kann mir mehr dazu sagen?

Danke
in Finanzen von

3 Antworten

0 Punkte

Guten Tag :)

Beamte haben wirklich verschiedene Möglichkeiten sich versichern zu lassen. Da kann man sich einfach im Internet umgucken und sich auch passende Versicherungen finden.

Beispielsweise habe ich mich auch umgeschaut, habe sehr gute Informationen gefunden. Am Ende habe ich dann auch eine gute Versicherung für Beamte gefunden. 

Dort auf der Seite kann man sich echt umfassend zu den Versicherungen für Beamte informieren, wird dir sicherlich auch ein guter Anhaltspunkt sein. Aber natürlich entscheidest du am Ende, wie du vorgehen willst. 

Hoffe, es wird dir helfen.

von
0 Punkte
Oh wow, das hört sich doch super an. Selbstverständlich werde ich mich dort mal umgucken und schauen, wie ich vorgehe. Auf den ersten Blick siehts echt gut aus, da werde ich mich gleich mal umschauen und gucken, wie ich vorgehen werde.

Ich möchte da wie gesagt einfach auf der sicheren Seite stehen und schauen, dass ich mich gut absichere.

Zur Not werde ich mich auch noch beraten lassen und gucken, was die mir so anbieten.

Danke dir!
von
0 Punkte

Brauchen Beamte nicht auch eine Berufshaftpflichtversicherung? Bin jetzt kein Beamter, aber würde mich wundern oder sind die meisten irgendwie privat versichert? Auch das würde mich nicht wundern. Konnte auf https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/berufshaftpflichtversicherung/ jetzt nichts genaueres darüber lesen. Bin mir aber sicher, dass es hier einige besser wissen als ich. Werde mir die Informationen da nochmal durchlesen, vielleicht habe ich auch nur was überlesen. Kann ja mal vorkommen.

von (8.4k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,675 Fragen
3,555 Antworten
251 Kommentare
2,267 Nutzer