0 Punkte
Hallo Community,

nicht mehr lange und es ist ja wieder soweit, dass man seine Reifen wechseln muss.
Wie macht ihr das, wechselt ihr eure Reifen selbst oder fahrt ihr dafür in eine Werkstatt?
in Auto & Motorrad von (2.4k Punkte)

3 Antworten

+1 Punkt
Ich mache das selbst, hab mir das irgendwann mal beigebracht, schwer ist das
im Grunde nicht.
von (2.0k Punkte)
+1 Punkt
Reifen wechseln ist im Grunde ganz leicht, das kann eigentlich jeder mit etwas Übung, aber
wenn du dir da noch nicht so sicher bist, dann kannst du es auch bei einer Werkstatt machen lassen,
kostet ja nur so um die 30 bis 50€
https://www.wagenheber.net/reifenwechsel-tipps-corona/
von (2.0k Punkte)
0 Punkte
Also ich muss dafür in eine Werkstatt fahren, kann es leider nicht selbst machen. Bisher war es ja auch nicht extrem kostspielig. Allerdings kann sich das jederzeit ändern. sollte es mir zu viel werden, frage ich im Bekanntenkreis. Ich finde, einige Männer können das sehr gut. Wichtig ist, dass das Unfallpotential dadurch nicht steigt.
von (300 Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,698 Fragen
3,623 Antworten
260 Kommentare
2,307 Nutzer