0 Punkte
Hey Leute!

Ich gehe des Öfteren mit meinen Freundinnen brunchen und wenn es eine Acai Bowl auf der Karte gibt, probiere ich die gerne aus, weil ich gehört habe, die Beere soll besonders gesund sein. und mir schmeckt die Frucht auch sehr gut. Ich möchte mir auch gerne mal Zuhause so eine Bowl machen, aber ich konnte keine frischen Beeren im Supermarkt finden, sondern nur Pulver und Kapseln. Ist das trotzdem noch gesund? Ich möchte nämlich auch gerne abnehmen und habe gelesen, dass die Beeren gut dazu anregen.

GLG Susi
Gefragt 21 Jan in Sonstiges von Trina

1 Antwort

0 Punkte

Hello,

nun ja frische Beeren wirst du in Deutschland wohl kaum erhalten, da die Beeren nur 24 Stunden nach der Ernte essbar sind und der Transportweg  zu uns deutlich länger ist. Daher wird bei uns oft gefriergetrocknetes Acai angeboten mit dem man einfach und schnell Smoothies zubereiten kann. Habe das mal in einem Bioladen gesehen.  
Wie bei allen Früchten und bei Gemüse, ist es immer besser diese zu verzehren und nicht die verarbeitete Version, da dort die meisten Vitamine verloren gehen. Allgemein ist sich die Forschung über die Wirkung der Acai Beere sowieso noch nicht sicher, wie hier auch steht: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/acai-beere/

Daher probier es lieber mit anderen Abnehmtipps ;)

GLG

Beantwortet 21 Jan von Hopsi
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
642 Fragen
1,007 Antworten
40 Kommentare
287 Nutzer