0 Punkte
Hallo,

wir haben unsere Produktion vergrößert und zwei große Produktionshallen sind in Bau. Bis der Rohbau fertig ist, planen wir nun die Ausstattung der Produktionshallen. Meine Frage ist jetzt: Brauchen auch Brandgasventilatoren? Ist das eine Pflicht, die zu haben?
in Technik von

2 Antworten

0 Punkte
Also soweit ich weiß, gibt es da keine gesetzlichen Vorgaben. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es Belege dafür gibt. ;-) Aber ich würde in Produktionshallen, wo Maschinen stehen und es evt. auch heiß werden kann, auf Brandgasventilatoren nicht verzichten wollen. Immerhin haben die ja einen guten Zweck. Jedoch sollte man sich je nach Größe der Halle und anderen Maßzahlen das richtige Modell aussuchen. Der Ventilator sollte auf jeden Fall ausreichend hitzebeständig sein. Kannst ja mal hier vorbeischauen: http://www.htk-vent.at/brandgas-entrauchung/
von
0 Punkte

Sind eure Erweiterungen abgeschlossen oder gibt es da noch Bedarf? Denn solche Anlagen müssen auch regelmäßig gewartet werden oder eben, wie in eurem Fall erweitert werden. Da ist es gut, wenn man einen passenden Lüftungsanlagen Hersteller an seiner Seite hat. Am besten einen, der auch ohne Probleme, die Komponente anbauen kann, ohne das man sich Sorgen machen muss. Ich würde mich nochmal umhören.

von (5.1k Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,405 Fragen
2,553 Antworten
162 Kommentare
1,279 Nutzer