0 Punkte
Welche Gewächse eignen sich gut als Hecke, die hoch genug wird, um auch einen Sichtschutz darzustellen? Bei uns am Garten führt ein kleiner Fußweg entlang, was dazu führt, dass man auf der Terrasse wie auf dem "Präsentierteller" ist. Da wir es gerne grün im Garten haben, möchten wir eher eine Hecke als einen Zaun als Sichtschutz installieren. :)
in Sonstiges von (240 Punkte)

7 Antworten

0 Punkte

Es gibt sehr viele schöne Heckenpflanzen (siehe z. B. https://gartenhit24.de/Heckenpflanzen) - ich würde eine Hecke auch immer einer Holzwand oder Ähnlichem Vorziehen. Eventuell könnte ich mich noch mit einer Holzwand anfreunden, die man dann mit Efeu und anderen Kletterpflanzen begrünt.

von (2.5k Punkte)
0 Punkte

Ich kann Dir da Eibe, Kirschlorbeer oder auch Buchsbaum empfehlen, die eignen sich alle toll für eine Hecke und sind dazu auch noch äußerst dekorativ. Ansonsten kannst Du Dich zum Thema Hecke auch mal bei einem Anbieter für Garten- und Landschaftsbau informieren, frag mal bei http://www.galabau-mg.com an, die können Dir da auch noch Tipps geben und Dich ganz gezielt beraten, was Deine Wünsche angeht. 

Viele Grüße

von
0 Punkte

Ich würde da ja auf einen schönen saftigen gepflegen Rasen achten.Eine Benzin Vertikulier ist da oft eine gute Idee.Damit ersparrt man sich viel Arbeit.https://www.vertikutierer-benzin.de/

Liebe Grüße Mireilla

von
0 Punkte

Wir haben bei dieser Frage auch hin und her überlegt und einen Gala-Bauer zu Hilfe genommen, weil wir in unserem Garten noch andere "Baustellen" hatten. Unsere Hecke (Eibe) steht jetzt seit knapp 4 Monaten und hat auch die Hitze gut überstanden. Wachsen muss sie natürlich noch ein Stück... 
LG

von
0 Punkte

Hallo Cote,

da kann ich die die Liguster Hecke empfehlen! Die bietet einen hervorragenden Sichtschutz und einen guten Windschutz, da sie im Winter einen großen Teil ihrer Blätter behält. Vielleicht kennst du sie auch unter dem Namen: "schwarzgrüner Liguster", "Rainweide", oder "Liguster Hecke"?! 

Ich kann sie dir nur empfehlen, sie ist sehr pflegeleicht, leicht zu schneiden, sehr robust und hat kaum Probleme mit Schädlingen oder Pilzen. Hier in der Baumschule bekommst du sie in guter Qualität und zu einem guten Preis: Hecken-Direkt.de

Gruß

von (390 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Muss es denn unbedint eine Hecke sein? Schon mal was von Betonzäunen gehört?! Da kannst du die die Farbe und das Design selber wählen. Sehr robust, extrem pflegeleicht, eine tolle Alternative. Wir sind absolut begeistert, seitdem wir einen Betonzaun installiert haben. Schau dir das aml in Ruhe an: Betonzäune kaufen bei Grad Betonzäune

von (450 Punkte)
0 Punkte

Wir haben seit 10 Jahren eine Hecke. Die Pest kam und es war im Frühling nicht mehr grün. Am Ende haben wir unter: https://almstad.de einen Betonzaun gekauft und Efeu gepflanzt, der den gesamten Zaun grün gemacht hat. Es ist so viel besser! cool

von
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,563 Fragen
3,100 Antworten
221 Kommentare
1,847 Nutzer