0 Punkte
Hey,

ich arbeite als Köchin in einem Hotel und habe mir gestern ziemlich grob den Finger verbrannt. Ich war damit heute morgen auch im Krankenhaus und wurde für die Woche krank geschrieben, da ich mit der rechten Hand sowieso nichts machen kann.

Ist dieser Unfall meldepflichtig?
Gefragt 4 Mär in Sonstiges von Christiana

1 Antwort

0 Punkte
Hallo, Christiana!

Ja, bitte melde diesen Vorfall unbedingt beim Arbeitgeber und bei der Versicherung. Meldepflichtig sind alle Unfälle, die direkt zum Tod führen, deren Verlauf zum Tod führt oder die dich drei oder mehr Tage arbeitsunfähig machen. Wenn du genauere Informationen möchtest, kannst du diese hier nachlesen: https://www.safetyxperts.de/

Liebe Grüße und gute Besserung,
Erika
Beantwortet 4 Mär von Erika
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
546 Fragen
876 Antworten
37 Kommentare
228 Nutzer