+1 Punkt
Wo findet man nähere Informationen zum Thema 24 Stunden Betreuung für Senioren? Es geht mir um diese Betreuung, wo eine Pflegekraft im Haushalt einzieht und bei alltäglichen Dingen hilft: Zum Beispiel beim Kochen, Wäsche machen, putzen und die Einkäufe erledigen, eventuell auch die Begleitung zu Arztterminen.
in Sonstiges von (1k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Moin Cinaed! Wenn man googelt, findet man einige Informationen zur 24 Stunden Pflege, u. a. auf https://vilena.de/24-stunden-pflege.html . Ich finde die Idee hinter der Betreuung voll gut - in der eigenen Umgebung fühlt man sich ja eigentlich immer deutlich wohler als irgendwo im Heim. :) 

von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Das nennt man Intensiv Pflege,da würde ich einfach mal Googlen ,oder mal beim DRK nachfragen meistens können die weiter helfen
von (420 Punkte)
0 Punkte

Guten Tag,

die Anzahl der pflegebedürftigen Personen in Deutschland steigt und steigt nach wie vor. Zum Glück gibt es fachmännische Agenturen wie Laxocare, die sich professionell um eine adäquate Vermittlung kümmern. 
Unter bestimmten Voraussetzungen gibt es heutzutage sogar Förderung vom Staat und von der Krankenkasse. 

Ausführliche Informationen dazu gibt es hier: http://laxocare.de/24-std-betreuung/

Gruß

von (510 Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,269 Fragen
2,205 Antworten
115 Kommentare
1,149 Nutzer