0 Punkte
Hallo,

ich mache gerade von meiner Firma aus so eine Fortbildung belege da verschiedene wirtschaftliche Kurse. Dabei ist ein paar mal schon der Begriff Allokation gefallen und ich wollte wissen, was das denn eigentlich bedeutet und wo man das verwendet?

Danke

LG
Gefragt 12 Mär in Finanzen von Timi

1 Antwort

0 Punkte
Huiiiii,

den Begriff habe ich das letzte mal in meinem Studium benutzt, haha
Habe VWL studiert und dort ist das ein geläufiger Begriff. Und zwar steht die Allokation für die Zuweisung eines Gutes zu einer bestimmten Ressource. So einfach wie möglich habe ich versucht, das zusammenzufassen. Aber wenn dir das nicht genügt, dann kannst du dich ja mal in diesen Artikel einlesen, der erklärt das genauer und auch anwendungsbezogen: https://www.gevestor.de/details/allokation-definition-eines-oft-gebrauchten-aber-nicht-immer-verstandenen-begriffes-650288.html
Beantwortet 12 Mär von Lelo
Bearbeitet 12 Mär
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
607 Fragen
959 Antworten
38 Kommentare
271 Nutzer