0 Punkte
Hey ihr!

Eigentlich sollte ich mich freuen. Ich bin befördert worden und nun Teamleiter. Es ist richtig cool, denn ich habe auch einige organisatorische Aufgaben und darf vieles mitbestimmen und entscheiden. Leider aber belastet mich das auch. Die üblichen 40 Arbeitsstunden sind jetzt ein All-In Vertrag. Das bedeutet, dass ich sicher viel mehr als 40 Stunden die Woche arbeite. Wenn ich dann abends nach Hause komme, fällt es mir schwer, mich zu entspannen, weil ich immer noch unter Strom stehe. Ich fühle mich richtig gestresst. Wart ihr auch schon mal in der Situation und habt vielleicht Tipps für mich?
in Freizeit & Hobbies von

3 Antworten

0 Punkte

Hallöle lieber artur! 

Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht! Das ist einfach eine große Umstellung für dich, wenn du plötzlich mehr Verantwortung hast. Ich wünsche dir, dass sich das bald legt und du dich mit deiner neuen Funktion arrangieren kannst. 

Vielleicht hilft dir der Artikel "Anti-Stress-Programm: Wie Sie nach der Arbeit wirklich abschalten können" von https://www.wirtschaftswissen.de/ weiter? Da wird genau auf deine Problematik eingegangen. 

Überleg dir mal, was die Ursachen, für deinen Stress sind. Vielleicht kommen sie auch gar nicht aus deiner Arbeit, sondern aus deinem familiären Umfeld? Mithilfe der Tipps aus dem Text kannst du auch deine aktuelle Situation gut analysieren. Das hat mir sehr geholfen. 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! 

von
0 Punkte
schon ein paar Tipps gefunen?
von
0 Punkte

Was ich dir auf gar keinen Fall empfehlen würde ist, nach Hause zu kommen und als Erstes den Fernseher anschalten. Meine Frau und ich hatten diesen Sommer für die Kinder ein Zelt zum Aufhängen am Baum gekauft. Im Fachhandel konnten wir nichts finden, haben deswegen im Internet geschaut und schöne Produkte gefunden. Als ich mich auch mal in das Zelt gelegt habe, habe ich festgestellt, dass das schwingen wirklich super entspannend ist. Haben uns jetzt für den Winter ein Gestell gekauft, damit wir es auch drinnen benutzen können.

von
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,301 Fragen
2,282 Antworten
124 Kommentare
1,168 Nutzer