0 Punkte
Meine Oma wird demnächst einen gesteigerten Pflegebedarf haben. Da sie nicht in ein Pflegeheim möchte, muss ich nun nach Alternativen suchen. Eher durch Zufall bin ich dabei auf die 24-Stunden-Pflege gestoßen. Diese Art der Pflege wird wohl meist von polnischen Pflegekräften durchgeführt. Hier würde mich interessieren, mit welchen Kosten man zu rechnen hat.

Kann da jemand was zu sagen?
Gefragt 28 Mär in Medizin von Ylva (480 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Auf https://vilena.de/kosten findest du Informationen zu den Kosten einer 24-Stunden-Pflege. Dort findest du auch ein Rechenbeispiel für eine Betreuung bei Pflegegrad 3. Ich denke so bekommt man eine ganz gute Vorstellung von den zu erwartenden Kosten für eine 24-Stunden-Pflege.

Beantwortet 29 Mär von Snorre (780 Punkte)
0 Punkte
Da bist du im Bereich von 2.500 - 3.000€ monatlich.
Beantwortet 14 Apr von Anonym
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
577 Fragen
919 Antworten
37 Kommentare
238 Nutzer