0 Punkte
Hallo,

mein Partner und ich möchte nun unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub planen, und zwar mit unseren gemeinsamen Zwillingen und seinem Teenie-Sohn, der aus seiner ersten Ehe mitgebracht hat.

Wir verstehen uns alle grundsätzlich super, doch irgendwie habe ich Angst, dass der Urlaub zu stressig sein könnte. Die Zwillinge sind erst 3, die haben eh nicht viel mitzureden. Aber ich habe die Befürchtung, dass wir uns nicht einig sind, wo wir hingehen und was wir machen.

Wie macht ihr das so, wenn ihr mit Kindern verreist? Ich habe damit noch keine Erfahrungen, da wir bisher noch nicht groß verreist waren.
Gefragt 11 Apr in Urlaub & Reisen von Janet

2 Antworten

0 Punkte
Ach, das ist gar nicht so schlimm, wie es manche Eltern darstellen. Das kommt dann halt darauf an, wie man die Kinder erzogen hat. Klar, auch die best erzogensten Kinder können ausflippen, v.a. wenn es sich um lange Reisen handelt. Aber mit ein paar Tricks kann man das in den Griff bekommen.

Meine Frau und ich reisen eigentlich nur mit dem Auto. Mit dem Flugzeug eher selten. Daher ist es wichtig, dass man den Kindern für die paar Stunden im Auto Unterhaltung mitnimmt. Wir nehmen z.B. Bücher und Spiele mit. Oder wir spielen solche Autospiele. Ist unterschiedlich und kommt auf die Verfassung der Kinder an. Wegen dem Urlaub an sich würde ich halt einfach schauen, dass nicht nur du und dein Mann alles alleine bestimmt. Wir machen es so, dass sich jedes Kind ein Erlebnis im Urlaub wünschen kann, dass wir dann fix machen. Und den Rest entscheiden wir gemeinsam. Hier findest du einen Blogartikel mit ein paar mehr Tipps: https://blog.reisen-und-wohnen.de/mit-kindern-verreisen/
Beantwortet 11 Apr von Emre
0 Punkte

Hallo, das kann ich gut verstehen, meine Schwester ihr Freund und ihre kleine Tochter haben gerade erst eine Kreuzfahrt gemacht.Da ist oft alles dabei , die Kinnder haben Spaß und man hat weniger Stress mit der Plannung. kreuzfahrten-reisebuero.

Beantwortet 12 Apr von Tina s
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
577 Fragen
919 Antworten
37 Kommentare
238 Nutzer