0 Punkte
Hallo,

ich versuche mich zurzeit am Webdesign, da ich es mir als Kleinunternehmer nicht leisten kann, jemanden dafür zu beauftragen. So schlecht ist es nicht mal geworden. Mein Problem ist aber, dass ich viele Ideen habe und nicht weiß, wie ich es schlussendlich gestalten soll. Jetzt habe ich nach Möglichkeiten gesucht, wie ich das herausfinde und bin bei meiner Recherche auf einen A/B-Test gestoßen.

Weiß jemand, was ich damit testen könnte? Und vor allem wo bzw. wie?

Wäre sehr froh, falls sich wer findet, der mir da ein wenig weiterhelfen kann.
Gefragt 11 Apr in Computer & Elektronik von Giovanni

1 Antwort

0 Punkte

Hey,

das ist jetzt gar nicht so rasch zu beantworten. Mittels A/B-Test kannst du zwei Versionen einer Webseite vergleichen. Die Varianten werden gegenübergestellt und bewertet. Es wird geschaut, welche Version besser ankommt und diese wird dann weiter bearbeitet. Es gibt da verschiedene Arten zu testen (Split Test, Multivariater Test, Weiterleitungstest, etc.) - du kannst das z.B. mit Google Optimizer machen (ist kostenlos).

Weitere Infos zu diesem Test findest du hier: https://fuseon-media.com/checkliste-durchfuehrung-eines-ab-tests/

Lieben Gruß

Beantwortet 12 Apr von hugo
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
691 Fragen
1,054 Antworten
44 Kommentare
324 Nutzer