0 Punkte

Mein Vater wird wohl sehr bald eine 24 Stunden Betreuung/Pflege brauchen.

Nun habe ich mich im Internet über die verschiedenen Organisationen und Vereine informiert, ich denke dass polnische Pflegekräfte sehr geeignet für die Pflege meines Vaters wären..
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem polnischen Pflegedienst gemacht, kennt jemand den Ablauf?
Danke!

in Medizin von

2 Antworten

0 Punkte

Such dir lieber deutsche Pflegekräfte. Die sind kompetent und haben es vor allem verdient, in ihrem Heimatland einen guten Job zu finden, der angemessen bezahlt wird.

In meinen Augen ist es eine Frechheit, wenn hier Ausländer hingeholt werden, die für wesentlich weniger Geld arbeiten. Das zerstört den Markt nur!

von
0 Punkte

Was bringt dir dass, wenn du auf eine 24-Stunden-Betreuung angewiesen bist, dir diese aber nicht leisten kannst? Hier nun zu sagen, man soll sich einfach eine deutsche Pflegekraft suchen... Naja...

Zur Ausgangsfrage: In der Regel wird die 24-Stunden-Pflege von polnischen Pflegekräften durchgeführt. Diese werden meist auf die Vermittlung spezialisierte Agenturen vermittelt. Wie das ganze genau abläuft kannst du z.B. auf https://vilena.de/ablauf nachlesen.

von (540 Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,270 Fragen
2,205 Antworten
115 Kommentare
1,149 Nutzer