0 Punkte
Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen. Bevor ich das mache möchte ich jedoch mein aktuelles Auto abstoßen. Wie gehe ich da am besten vor, wenn ich möglichst wenig Aufwand mit dem Verkauf haben möchte?
in Auto & Motorrad von (2.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Wenn du wenig Zeit in den Autoverkauf investieren möchtest, dann solltest du den Wagen an einen Händler verkaufen. Das dürfte einfachsten sein, da sich ein Händler meist um alle Belange kümmert.

Es gibt dazu auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2015/10/19/thema-gebrauchtwagenankauf-wohin-mit-dem-alten-fahrzeug/ einen sehr interessanten Artikel. 

von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Ist es für dich eine Option notwendige Reparaturen selbst vorzunehmen um Kosten zu sparen?

Geeignete KFZ Fachliteratur ist ja online mittlerweile auch für Privatleute käuflich.

von (570 Punkte)
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,333 Fragen
2,354 Antworten
144 Kommentare
1,191 Nutzer