0 Punkte
Implantate können teuer sein. Das ist nun einmal so. Dafür sieht man aber auch nicht, dass es sich um einen künstlichen Zahn handelt. Ich denke, dass ihr mir einen Tipp geben könnt wie man günstig an eine Implantatbehandlung kommt. Ich muss zugeben: Es geht mir vor allem um die Kosten.
in Wellness & Beauty von (1.4k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Das stimmt, Implantate sind teuer. Doch sie sind nicht so teuer, dass du aufgeben und mit einer Zahnlücke herumlaufen musst. Ich denke auf der Webseite https://www.zahnarztkosten.ch/therapieangebote/implantate/ findest du mit Sicherheit eine ganze Reihe von guten Angeboten. Ich jedenfalls bin der Überzeugung, dass das so ist.
von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Glaub das du einem günstigen Zahnarzt schwer finden wurdest
von (820 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

also ich würde mir auf jeden Fall verschiedenen Kostenvoranschläge einholen. Soweit ich weiß, können da die Kosten ganz schön auseinander gehen!
von (220 Punkte)
0 Punkte

Guten Morgen Jens,

das habe ich letztes Jahr auch festgestellt. Bei Implantaten aber auch normalen Füllungen habe ich oft ganz schön große Unterschiede bei den Zahnarztkosten entdeckt. Ich habe mir auch ein paar Füllungen erneuern, ein Implantat und eine Krone machen lassen müssen und aufgrund der hohen Kosten dann aber auch eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Da kann ich dir den Tipp geben, dass du dich, wenn du auch mehr zu machen hast, verschiedene Versicherungen und die Leistungen auf versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1/ vergleichst.
Generell ist es ratsam, dass du wie auch Flora schon geschrieben hat, Preise vergleichst und eben mein Rat ist noch, dass du dich gegebenenfalls nach einer Versicherung umsiehst.
Ansonsten hat mir jemand erzählt, dass es oft Sinn macht auch die Preise am Land und in der Stadt zu vergleichen!
Viel Erfolg!

Herri

von (220 Punkte)
0 Punkte

Hast du denn schon die Implantate machen lassen ? 
Also ich muss ja sagen, dass man sich Unmengen an Zahnärzten finden kann. Da muss man sich dann einfach einen finden der einem zusagt. 

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich nach einer kieferorthopädie münchen  umgesehen habe und auch verschiedene Infos gefunden habe. 

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wo er sich behandeln lassen will. 

Man kann sich im Web umsehen, bin mir sicher dass du auch was finden kannst.
 

von
0 Punkte

Man kann sich doch eigentlich viele Ärzte finden wenn man sich nur im Web informiert. 
Ich beispielsweise habe immer einen großen Wert auf meine Mundhygiene gesetzt und war auch immer zu allen Zahnreinigungen bei meinem Zahnarzt. 
Meinen ZA hab ich übrigens auch online gefunden, so kann man mittlerweile gute Termine ausmachen. 

Momentan suche ich nach einer elektrischen Zahnbürste.
Habe einen Oral-B Zahnbürsten Vergleich gemacht und kam so auch an eine wirklich gute Zahnbürste, muss mich da noch mal etwas besser informieren. 

Hast du deinen ZA denn gefunden ?

von
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,271 Fragen
2,212 Antworten
115 Kommentare
1,150 Nutzer