0 Punkte
In den letzten Jahren musste ich viel Geld für den Zahnarzt ausgeben. Sowohl für mich, wie auch für meine Kinder. Ich habe das satt. Ich denke so langsam der Zahnarzt so nett er auch ist schlägt nur die teuersten Behandlungsmethoden vor. Kann man Behandlungskosten irgendwie vergleichen?
in Freizeit & Hobbies von

4 Antworten

0 Punkte
Es handelt sich ja bei den Behandlungen um Standardverfahren. Die kann man gut miteinander vergleichen. Bei den einzelnen Problemen gibt es aber natürlich viele Lösungen. Dein Arzt bevorzugt vielleicht tatsächlich die teuersten Lösungen. Mach dich mal schlau auf https://www.zahnarztkosten.ch/.
von
0 Punkte
Hm, wenn du das Gefühl hast nicht kompetent beraten zu werden und dir auch auf deinen Wunsch keine günstigeren Alternativen und deren Vor- und Nachteile genannt werden, würde ich darüber nachdenken die Praxis zu wechseln oder im Zweifelsfall auch mal eine Zweitmeinung einzuholen. Wenn deine Zähne eine große Baustelle sind, wäre es vielleicht lohnenswert über eine Zusatzversicherung nachzudenken, die auch diese Kosten abdeckt. Ansonsten kann man durch eine gute Zahnhygiene natürlich auch vorbeugen, wobei das je nach individueller Veranlagung viel bis kaum was bringen kann.
von (660 Punkte)
0 Punkte

Ja das kann man bestimmt ... online sind sicherlich Testberichte und Vergleichsseiten zu finden! Kann dir jetzt leider nichts Konkretes vorschlagen, weil ich es bisher nicht nötig hatte ;) Bin mit meinem jetzigen Zahnarzt und auch den Kosten mehr als zufrieden! Rundum...

Ah und, was ich dir vorschlagen kann ist, das du vielleicht eine Zahnzusatzversicherung abschließt. Lohnt sich auf jeden Fall... so kann man auch einiges sparen! Kann dir die Deutsche Familienversicherung Zahnzusatzversicherung empfehlen. Hier dann auch der Link zur Seite. Findest da alle weiteren, nötigen Infos! Denk' einfach darüber nach...

von
0 Punkte
Wie ging es damit weiter?
von
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,331 Fragen
2,352 Antworten
144 Kommentare
1,191 Nutzer