0 Punkte
Hallo!

Eigentlich hatten mein Freund und ich einen Urlaub für nächste in Asien gebucht gehabt. Doch weil mein Freund ziemlich krank ist und nun nicht verreisen darf, ist der Urlaub geplatzt. Leider. :-( Jetzt werden wir unseren Urlaub zuhause verbringen müssen. Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Mein Freund hat deswegen ein schlechtes Gewissen und ist sehr traurig, aber ich würde es ihm doch gerne gemütlich gestalten. Wie könnte ich für Urlaubsfeeling sorgen?
in Urlaub & Reisen von

4 Antworten

0 Punkte

Hmm, jetzt wäre es noch gut zu wissen, wo ihr denn wohnt. Bei euch in der Umgebung kann man bestimmt auch vieles erleben, z. B. Kino, Zoo, Museen, oder auch Tagesausflüge in andere Städte. Natürlich nur, wenn es deinem Freund gesundheitlich so weit gut geht, dass er auch außer Haus sein kann. Weiters kann ich euch raten, euch zuhause einfach wie im Urlaub zu fühlen. Ihr müsst nicht jeden Tag putzen oder Wäsche waschen. Das könnt ihr im Urlaub normal ja auch nicht. Genießt einfach eure gemeinsame Zeit. Ihr wolltet ja nach Asien. Wo denn genau? Denn vielleicht kannst du ja euer zuhause umdekorieren, um ein wenig asiatisches Feeling zu bekommen (je nach Land und Kultur, das ihr erkunden wolltet). Dazu kann man z. B. auch diese Gerichte kochen, die man in dem Urlaubsort isst, also asiatisch. Mehr Tipps für euch findest du hier: https://blog.reisen-und-wohnen.de/urlaub-auf-balkonien/

von
haha ja Balkonien ist für mich mittlerweile schon fast mein Lieblingsurlaubsort! Ich habe mir jetz so eine richtig tolle Hängematte von hier bestellt: https://haengemattenshop.com/ Dort gibts alle Formen, Farben und Materialien. Zusätzlich habe ich ein richtig cooles Weinregal direkt am Balkon montiert. Einige Lichterketten, gute Musik und ganz ehrlich - man träumt sich eh in weite Ferne, vor allem mit der richtigen Lektüre. Reisen ist eh nicht mehr das was es mal war, diese ganzen Touristenströme überall sind mega stressig und nach dem Urlaub ist man oft geräderter als davor!
0 Punkte

Am besten mal ins Kino oder gut Essen gehen.Das ist meist auch erholsam.Oder ins Theater gehen.Jetzt kann man auch sehr schöne Ausfluge machen.Ich und mein Freund machen hier eine Rhein Fluss Kreuzfahrt. https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/nicko-cruises-rhein-kurzkreuzfahrt-amsterdam

Wunderschönsmiley

von
0 Punkte
Oh nein, das tut mir sehr leid, dass der Urlaub für euch ins Wasser gefallen ist. Am wichtigsten ist jetzt sicher erst mal, dass er sich auskuriert und dann kann man weitersehen, wie man den Urlaub zuhause gestaltet. Meistens gibt es auch in der eigenen Stadt oder in der näheren Umgebung noch neue Dinge zu entdecken. Bisher unbesuchte Museen, Nachtwanderungen durch die Stadt, Besuche von Theater oder Konzerten. Und wenn es der Gesundheitszustand erlaubt, lässt sich vielleicht auch noch ein Kurzurlaub in einer Therme einschieben? Wenn er sich noch nicht fit fühlt, würde ich es mir zuhause gemütlich machen. Neue gute Rezepte probieren, eine gute Serie schauen und Bücher lesen. Gute Besserung!
von (620 Punkte)
0 Punkte

Da ja aufgrund der aktuellen Situation für alle der Urlaub ausfällt, haben wir uns für den Garten eine Hängematte mit Ständer gekauft. Haben uns hier https://hängematte-mit-gestell.net/ eine ausgesucht. Bei dem schönen Wetter im Moment ist die neue Anschaffung perfekt zum Entspannen und die Seele baumeln zu lassen.

von
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,157 Fragen
1,928 Antworten
105 Kommentare
960 Nutzer