0 Punkte
Hallo,

ich hätte gernen einen Staubsauger Roboter, aber ich habe auch zwei Beagle Zuhause. Würdet ihr sagen, dass der Roboter auch sehr gut Tierhaare entfernt? Auch auf Teppichen? Oder gibt es da spezielle Roboter oder Funktionen?

Danke für eure Hilfe!
Gefragt 5, Jun 2018 in Technik von sarina

2 Antworten

0 Punkte

Oje, die lieben Tierchen! Das Problem kenne ich selbst nur allzu gut. Hab zwei Felltiger daheim und die haaren extrem, gerade jetzt, wenn das dichtere Winterfell nachlässt. Hab mir vor gut einem Jahr einen Saugroboter zugelegt und zwar einen Ecovacs Robotics Deboot Mini. Hatte gelesen, dass der speziell für Tierhaare optimal geeignet sein soll und hab ihn dann einfach mal auf Verdacht gekauft. Er war schon damals nicht so extrem teuer und liegt inzwischen sogar unter 200 Euro bei Amazon. Also echt ein super günstiges Gerät. Jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Klar, nimmt er nicht immer alles auf, aber in 95% Prozent der Fälle macht er seine Sache echt gut und saugt die Haare komplett auf. Ist auch angenehm leise und trotz seiner Kompaktheit hält der Akku ziemlich lange. Hab unter https://www.staubsauger-berater.de/staubsauger-roboter-produktvergleich/ecovacs-saugroboter-vergleich-test/ einen ziemlich ausführlichen Test zu dem Modell gefunden. Dort wird er auch mit anderen Modellen des Herstellers verglichen und schneidet insgesamt sehr gut ab! 

Und du weißt eh, im Zweifelsfall einfach mal bestellen und nach 30 Tagen retour schicken, falls du nicht zufrieden sein solltest. Ist ja eigentlich ganz simpel! ;)

Beantwortet 8, Jun 2018 von QueenAnastasia 1 Spam-Meldung
0 Punkte
Nein, es gibt noch ein leistungsfähiges Modell, welches zuverlässig Tierhaare auf Teppischen autonom reinigen kann. Dafür ist die Leistung einfach zu gering!
Beantwortet 8 Nov von Heinrich Stalter
Genau so ist es, auch wenn leider oftmals das Gegenteil behauptet wird.
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
857 Fragen
1,368 Antworten
68 Kommentare
506 Nutzer