0 Punkte
Siehe Titel, ich möchte wissen ob sich heute eine Solaranlage noch lohnt.
in Technik von

3 Antworten

0 Punkte

Eine Photovoltaikanlage lohnt sich vorallem, wenn man möglichst viel Solarstrom selbst verbraucht.

Die Einspeisevergütung für Solarstrom ist in den letzten Jahren regelmäßig gesunken, sodass man hier schauen muss ob sich eine Einspeisung bei dir noch lohnt (oder kostendeckend arbeitet).

von (570 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

wie meinst du das? Natürlich lohnt sich eine Solaranlage, vor allem wenn du Geld sparen möchtest. Die Sonne liefert praktisch unendlich viel Energie, was man von fossilen Brennstoffen nicht behaupten kann. Außerdem gewinnen die umweltfreundlichen und ökologisch nachhaltigen Methoden, um Energie zu generieren immer mehr an Bedeutung, Stichworte Klimawandel und Klimaschutz! 

Naja, keine Panik, ich kann dir den Anbieter Alpha Solar ans Herz legen, der dir alle Fragen zu dem Thema beantworten kann. Auf der Seite findest du etliche Informationen zu dem Thema, es gibt Videos, du kannst dir diverse Dokumente downloaden, es gibt einen FAQ Bereich und du kannst dort auch anrufen, dich individuell beraten lassen und natürlich Solarkollektoren, Sonnenkollektoren günstig kaufen.

Also vom finanziellen und vom ökologischen Standpunkt aus gesehen, lohn sich eine solche Anlage definitiv. Schaue dir das Mal in Ruhe an und überzeuge dich selbst

VG

von (420 Punkte)
0 Punkte
Also ich muss ja sagen, dass sich meiner Meinung nach Solar echt immer lohnt.
Natürlich muss man vorher etwas Geld investieren aber dann durch die Zeit zahlt es sich wirklich aus. Nur muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden am Ende.

Ich habe eine Solaranlage an meinem Gartenhaus.
Die sind wirklich sehr praktisch und bisher bin ich auch echt zufrieden.

Habe neulich auch bei https://www.mobilsolarvergleich.de/solarbatterie/lithium/ die passenden Batterien gefunden, denn ohne klappt es nicht :D
Aber allgemein kann man sich im WWW sehr gut im Internet informieren. Kannst du auch machen um dir sicherer zu werden.
von
Willkommen auf Megafrage Ratgeber Community, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden.
1,405 Fragen
2,553 Antworten
162 Kommentare
1,279 Nutzer